Wie schnell die Zeit nur vergeht, im Dezember 2000 bekam mein Seven die Zulassung. Im darauf folgenden Jahr organisierte ich dann ganz unerfahren mein erstes Seven Elise Treffen in Kärnten, Prebl. Nun steht 2004 an und auch in diesem Jahr organisiere ich ein Treffen in Österreich. Das heurige Treffen findet in der Heimat eines guten Sevenkollegen, dem Günter Blecha in der Wachau in Niederösterreich statt.

Die Wachau ist ein wunderschönes Tal zwischen Melk und Krems, in dem die Donau fließt und von Schlösser,Burgen,

Ruinen und Weinbergen übersäht ist. Nördlich der Wachau befindet sich das Waldviertel, eine Gegend die genau für unsere Autos geschaffen ist.
Dank dem Günter haben Wir auch ziemlich zentral, eine geeignete Unterkunft für uns bekommen. Der Gasthof
„Zu den drei Hacken“ in Ysper, ist ca. 8km nördlich von Ybbs auf der Landkarte zu finden.

So nun zum Programm fürs Österreichtreffen Waldviertel Wachau 2004 vom 10.bis 13.Juni 2004. Der Treffpunkt für all jene die von Deutschland bzw. von Oberösterreich anreisen wird am Donnerstag den 10 Juni um ca. 13 Uhr in Walding, in der Nähe von Linz sein. Diese Gruppe werde ich anschließend nach Ysper zu unserer Unterkunft bringen.
Für alle anderen die von Süden bzw. Osten anreisen wird es im Raum St. Pölten einen Treffpunkt geben. Diese Gruppe wird anschließend Günter nach Ysper führen.
Wo wir anschließend den Tag in unserer Unterkunft ausklingen lassen.

Für den Freitag ist eine Ausfahrt durch das Waldviertel geplant. Der Höhepunkt dieses Tages wird das Mittagessen in dem ehemaligen Fugzeug, des Tschechischen Präsidenten, im „MAGIC JET“ Restaurant in Heidenreichstein sein.

Für den Samstag hat mich der Wirt des Gasthofes, Andi Starkmann auf eine gute Idee gebracht. Da er selber in Besitz mehrere Oldtimer ist, mit denen er auch bei vielen Oldtimerrallyes mitfährt. Werden auch wir eine solche Rallye, rund um die Wachau fahren. Bitte das Wort Rallye an diesem Tag nicht mit einer Rallye WM, wo’s darum geht so schnell wie möglich von einer SP zur anderen zu rasen, vergleichen. Es wird darum gehen, in einer vorgegebenen Zeit verschiedene Punkte in der Wachau anzufahren, wo man sich jedes Mal einen Stempel holen muss. Außerdem wird es nach jedem Check point eine Pause geben, die je nach Fahrer genützt werden kann. Wir werden auch in kleinen Gruppen fahren, was natürlich auch bedeutet, dass man bei dieser Rallye nicht alleine, sondern nur gemeinsam gewinnen kann.
Im Anschluss wird es auch eine Siegerehrung geben.

Der Sonntag wird, wie bei den meisten Treffen für die Heimreise verwendet.

Die Kosten für das Österreichtreffen Waldviertel Wachau vom 10. bis 13. Juni 2004 betragen 100€ pro Person, für ein Einzelzimmer sind 15€ Aufpreis. Im Preis inbegriffen sind Frühstück und Abendessen. Beim Abendessen werden 4 Menüs zur Auswahl stehen.

 

 
 

www.rsc7.at  @ by hjp 2007