Home
    Impressum
    Kontakt
    Links
    Forum
    Bazar
    Logos
   

© by hjp last update 16-06-2014 

 
 

Herzlich willkommen auf der Seite des
 internationalen oberösterreichischen Automobil-Slalomcups

Termine 2014

 
Termin   Ort der Veranstaltung
 
Sa. 03.05.2014 ZV Haag, in Haag
 
So. 25.05.2014

SK Vöest, Linz / Voestgelände LKW Terminal
Gaisbergerstraße GPS: 48°15'43.8"N 14°19'47.8"E" O

 
Sa. 14.06.2014

MSC Rosenau, in Spital am Pyhrn
am Parkplatz der Wurzeralmbergbahnen GPS:47° 37' 45" N ;14° 19' 08" O

 
So. 20.07.2014

MSC Rottenmann, Rottenmann

So. 27.07.2014 ARBÖ-TEAM-Steyr und Stollimotorsport,
Sägewerk Ströbitzer
 St. Valentin >> google.map<<
 
So. 03.08.2014 MSC Wels, Bergslalom Krengelbach
 
So. 31.08.2014 Pichling OÖ
Südparkgelände
GPS:48° 15‘ 05“ N; 14° 25‘ 05“ O
 
So. 05.10.2014 SPÖJugend Wolfern, in Raum Steyr
 
So. 12.10.2014

IMSC Ried, in Ried Badesee Wildenau

Der MSC-Wels muss wegen Terminlichen- und Genehmigungstechnisch Probleme den Lauf absagen



Vorschau siebten Lauf zum 28ten int. oberösterreichischen Automobilslalom-Cup

Mit den Läufen sieben und acht am 5. bzw. 12.Oktober biegt der 28te internationale oberösterreichische Automobilslalom-Cup in die Zielgerade. Den Auftakt wird dabei das SPÖ Power Team Wolfern machen wo Wolfgang Jagersberger, weithin bekannt als die Sprecherstimme von unzähligen Rennen am „Ströbitzer-Ring“ eine junge Truppe auf die Beine gestellt hat, die erstmals ein Rennen austragen wird. Veranstaltungsort wird das Gelände der Mitter-Group in Wolfern sein, was für alle Aktiven Neuland bedeutet. Das Saisonfinale veranstaltet einmal mehr der IMSC-Ried mit Mario Preishuber an der Spitze am Badesee in Wildenau, wo auf dem sehr selektiven Kurs schon so manche Überraschung geliefert wurde.
Da bis auf die Division III noch alles offen, und die Spitze überall ungemein breit ist, können sich Fans und Aktive auf zwei sehr spannende Rennen freuen, denn taktieren kann sich bei den aktuellen Zwischenständen noch keiner erlauben. So gab es beispielsweise in der Division I heuer bereits 13! verschiedene Klassensieger(innen) und wer am Ende wirklich die Nase vorne haben wird lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. In Führung liegt nach wie vor Patrick Wendolsky vor Christian Fesl (Trible X Racing) und Günther Ruschitzka (Ruschi Motorsport). Berücksichtigt man aber auch die Streichresultate so hat auch Markus Zechmeister (IMSC-Ried) exzellente Chancen obwohl er derzeit nur auf Zwischenrang 17 liegt. Er hat bei vier Starts vier Siege gefeiert und könnte im Endspurt noch alle überflügeln. Chancen auf einen Platz am Gesamtsiegertreppchen haben aber außerdem noch Mario Preishuber (IMSC-Ried), Florian Pyringer, „Slalom-Floh“ Bettina Forster (FHRT) und Mag. Klaus Reitter.
In der Division II führt nach wie vor Christian Mayr komfortabel, zwischen den nächstplatzierten
Alexander Schardt (MSC-Wels), Patrick Huemer (RTM) und Dominik Weidinger liegen allerdings nur 0,45 bzw. 1,4 Punkte. Auf den Rängen neun und zehn lauern hier allerdings noch Gerhard Nell und Anton Hinterplattner (beide Arbö-Team Steyr). Abzüglich Streicher haben auch sie jeweils vier Siege auf dem Konto und werden natürlich alles versuchen Mayr noch vom obersten Treppchen zu stoßen. Zünglein an der Waage könnte hier Hermann Nachbauer (NH-Motorsport) sein, der in Pichling ein fulminantes Comeback feierte und Mayer als direkter Gegner entscheidende Punkte wegschnappen könnte.
Einzig in der Division III hat Seriensieger Martin Bointner seine Schäfchen bereits im Trockenen. Mit beeindruckenden Leistungen holte er sechs Siege bei sechs Rennen und konnte damit bereits in Pichling seinen Titelgewinn feiern. Gerhard Schauppenlehner (MSC-Urltal) vor Christian Kellermayr (KC-Motorsport) heißt hier die weitere Reihung, aber Andreas Ortner und Gerhard Nell werden auch hier in den letzten beiden Rennen noch versuchen das Blatt zu wenden.
Spannung und Kampf bis zum letzten Meter der Saison 2014 ist somit garantiert und man darf sich auf einen heißen Oktober freuen!

 


 

 



@ by hjp 2014