Österreichtreffen 2007
vom 7.-10. Juni

Wald- und Mühlviertel, auf den spuren der Straßen wo Rallyegeschichte
geschrieben wurde, erter Sieg eines Audi.....

 

 



>>>
Bilder Teil I / Teil II / Teil III<<<

 

 

Griaß Eich,
nun is scho wieda so weit, das Jahr 2007 wird geschrieben...

Wer von Euch weiß, dass vor 50 Jahren durch Colin Chapman der Lotus 7 das Licht der Welt erblickte. Wobei man bedenken sollte das der Lotus 7 zwei wichtige Eigenheiten hat, die bis heute noch jenen Indialisten unter uns den Anstoß gegeben haben, einen Super 7 sein eigen zu nennen.

Klein, flink, leicht und wendig - nicht zu vergessen werden auch heute die meisten Seven in Form eines Bausatzes gekauft - in den 50iger Jahren aufgrund der hohen Steuern bei Neuwagen - ist heute in den meisten Fällen die Beziehung zum Fahrzeug, mit dem man die Freizeit verbringt, der Grund um bei der Entstehung dabei zu sein. So war es auch bei mir, als ich mir 1998 bei Zinser Kurti meinen Seven orderte.

Nun haben wir 2007, wo am 7. bis 10. Juni mein 7. Österreichtreffen stattfindet, nachdem es 2006 aufgrund meiner (beruflichen) Weiterbildung zeitlich nicht möglich war ein Treffen zu organisieren. Somit werden wir dieses heuer voll auskosten, da nicht nur der Seven bei einer Jahreszahl die mit 7 endet das Licht der Welt erblickte, auch ich darf mich glücklich schätzen nach 19 zwei Siebener stehen zu haben "1977".

Wie Ihr hier herauslesen könnt wird daher im kleinen idyllischen Ort Isper (nähe Ybbs an der Donau) am 7. Juni 2007 das Fest der Zahl 7 stattfinden - gemütliches Eintreffen, Erfahrungsaustausch und Feiern...

Nachdem auf diesem Platzerl im Wald- und Mühlviertel im Motorsport schon viele Rekorde Geschichte schrieben - z.B. startete hier der Audi Quattro erstmals bei einer Rallye und hatte eine Siegesserie zur Folge...

Anstoß genug um Euch mal einen kleinen Einblick zu geben wie es bei einer Rallye abläuft. Ich habe keine Kosten & Mühen gescheut um vom 8. bis 9. Juni, über zwei Tage verteilt, die 1. Super 7 - Rallye powered by rsc 7 - Motorsport zu veranstalten.

Ich möchte Euch zudem jedoch noch nicht allzuviel verraten, da die Herausgabe des Road Book's erst am Morgen des 8. Juni sein wird.

Bei dieser Rallye geht's nicht darum eine SP so schnell wie möglich zu fahren, sondern viel mehr darum die Punkte welche im Road Book angeführt sind richtig anzufahren und diese bestmöglich zu erfüllen.

Klar wird auch die Durchschnittszeit miteinberechnet. Jedoch stehen dabei jeweils zwei Varianten zur
Auswahl. Mit Ausnahme der ersten SP können diese auch in Gruppen angefahren werden. Der Start erfolgt über einen 1-Minuten-Abstand.

Jeder Teilnehmer wird anhand eines Gebetsbuches (welches von einem Rallyeprofi verfasst wurde) eine ca. 10 km lange Prüfung absolvieren, ehe er den 1. check point erreichen wird. Von da an gilt es nach dem Road Book zu Navigieren und die check points zu finden und abzustempeln. Weiters wird es auf einem Teilstück - welches nicht verraten wird - eine Überprüfung der Durchschnittszeit geben.

Am zweiten Rallye-Tag, den 9. Juni, beinhaltet ein check point den Besuch bei jubu-Racing, Österreichs Caterhamhändler sowie Vertriebspartner von Öhlingsdämpfer und Drexlersperren.

An beiden Tagen werden jeweils ca. 150-200 km zurückgelegt mit insgesamt 10 check points. Die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit ergibt sich aus der gewählten Route und der miteingerechneten vorgegebenen Pausen.
Die Zeit wird von der Unterkunft bis zum Wiedereintreffen bei der Unterkunft aufgezeichnet.

Es wird alles nach den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten der StVO gefahren! Kein Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten!!!
Stoppuhren aller Art sowie Navigationssysteme sind erlaubt.

Die ersten 3 dieser Rallye erhalten einen Preis sowie alle Teilnehmer eine Urkunde!!!

Am 10. Juni wird nach dem Frühstück ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht und anschließend kann die Heimreise angetreten werden...

Die Kosten für dieses Treffen betragen 120 € pro Person inkl. Halbpension (ohne EZ-Zuschlag)

Anmeldungen werden unter www.rsc7.at/treffen oder telefonisch entgegen genommen.

 













www.rsc7.at  @ by hjp 2007